Das Trinkspiel Ich hab noch nie lebt von witzigen und spannenden Fragen. Ähnlich wie beim schlüpfrigen Spiel Wahrheit oder Pflicht geht es darum, durch gute Fragen überraschende und interessante Antworten zu bekommen. Weiter unten findet ihre unsere 100 Favoriten für die besten Fragen!

  • Spieler: ab 5 Spielern
  • Getränk: pro Person mindestens 2 Bierflaschen, Schnaps
  • Spielziel: Durch gute Fragen herausfinden, was die Geheimnisse deiner Mitspieler sind und sie ordentlich bechern lassen.

Alle Mitspieler setzen sich in einen Kreis, vor jedem steht eine Flasche Bier (oder das Getränk seiner Wahl). Alternativ kann man auch einen Maßkrug voller Bier in die Mitte stellen oder eine Steige gefüllter Schnapsgläser, aus denen alle gemeinschaftlich trinken.

Ein Spieler beginnt und stellt eine Behauptung in den Raum, die mit „Ich hab noch nie…“ beginnt. Zum Beispiel: Ich habe noch nie etwas gestohlen. Oder ich habe noch nie etwas verbockt, was meine Eltern zum Weinen brachte. Und ich war auch noch nie in einen der Spieler hier verliebt.

Jeder Spieler, der das aber sehr wohl schon getan hat, hebt nun die Flasche an die Lippen und trinkt.

Wer eine völlig absurde Behauptung in den Raum stellt, wie zum Beispiel Ich hatte noch nie Sex mit Angela Merkel und damit das Trinkspiel stört, muss selbst einen Strafschluck sowie einen Strafschnaps trinken.