Ihr seid zu Zweit und wollt ein wenig Zeit mit Trinken verbringen? Hier findet ihr einige Vorschläge von Trinkspielen, die ihr zu Zweit spielen könnt:

Wer bin ich?

Jeder Spieler bekommt einen Zettel und denkt sich für den anderen eine reale oder fiktive Person auf, die er auf ihn schreibt. Danach klebt man sich den Zettel des anderen an die Stirn.

Bei diesem Trinkspiel zu zweit geht es darum, wer zuerst errät, welcher Name auf dem Zettel an der Stirn steht. Du darfst deinem Mitspieler Fragen stellen, die mit “Ja”, oder mit “Nein” beantwortet werden können. Solange er mit “Ja” antwortet, darfst du weiter Fragen stellen. Sobald du ein “Nein” hörst, musst du trinken und der andere Spieler ist dran.

Höher oder tiefer?

Macht Schnick-Schnack-Schnuck darum wer anfängt. Der Gewinner legt den Stapel Karten verdeckt vor sich ab und dreht die erste Karte um. Im Anschluss deckt er die nächste Karte auf und rät, ob sie höher oder tiefer ist als die zuvor aufgedeckte Karte. Behält der Spieler Recht, muss er bei der nächsten Karte eine fachmännische Einschätzung abgeben. Gelingt ihm das 5 Mal in Folge, muss der Fragesteller ein Bier auf ex trinken. Bei jeder falschen Antwort muss der Antwortende einen Schluck trinken. Danach übernimmt er den Stapel und fragt den anderen Spieler, ob die kommende Karte höher oder tiefer sein wird.

Kartenpusten

Ein Skatblatt wird auf dem Hals einer Bierflasche abgelegt. Beide Spieler pusten nun abwechselnd die Karten von der Flasche. Pustet ein Spieler mehr als eine Karte vom Flaschenhals, so muss dieser einen Kurzen trinken. Pustet er alle Karten runter, muss ein weiterer Schnaps getrunken werden. Auf Wunsch kann man zum Pusten noch ein Zeitlimit festlegen, so dass der Mitspieler nicht etwa pro Zug eine halbe Stunde Zeit hat, um den optimalen Winken auszurechnen. Kartenpusten kann man mit mehreren Leuten spielen, das Trinkspiel geht aber auch wunderbar zu zweit.